Plakatwände lohnen sich, wenn diese fünf Voraussetzungen erfüllt sind
Plakatwände am Straßenrand sind nach unserer Erfahrung ein erstklassiges, vergleichsweise günstiges Werbemedium. Einige wenige Voraussetzungen sollten erfüllt sein.
1. Dauerhafte Vermietung
Plakatwände von regionalen Anbietern sind in der Regel wesentlich günstiger, als bei Ströer & Co. und haben den Vorteil, dass sie nicht beklebt, sondern mit Alu-Dibond oder Planen bestückt werden.
2. Nach Möglichkeit direkt an der Straße
Es gibt auch gute Plakatwände, die weit vom Straßenrand entfernt stehen. Dann müssen sie aber sehr viel größer sein, als die üblichen Standardplakatwände, um wahrgenommen zu werden.
3. Alleinstehend, wenig ablenkendes Umfeld
Sobald eine weitere Plakatwand neben Ihrer steht, sinkt die Werbewirkung. Zumal Sie in der Regel keinen Einfluss darauf haben, wer direkt neben Ihnen wirbt. Je weniger Ablenkung von Ihrem Plakat, desto besser.
4. Geschickte Standorte wählen
Mit Plakatwänden in der Nähe Ihrer Konkurrenten erreichen Sie zum Beispiel potenzielle Kunden und die Mitarbeiter Ihrer Mitbewerber gleichzeitig. Plakate kurz vor Bahnübergängen und Ampeln haben meist den Vorteil, dass sie die Blicke bei Rotphasen länger als 2-3 Sekunden anziehen.
5. Wenige, gut lesbare Botschaften
Vermeiden Sie unnütze Informationen, wie zum Beispiel Rufnummern oder ellenlange Auflistungen Ihrer Leistungen. Das Auge muss in 2-3 Sekunden die Botschaft erfassen. Nutzen Sie große Bilder und große Schrift.
Nutzen Sie die gute Werbewirkung von Plakatwänden
Melden Sie sich einfach. Wir finden gute Standorte und wissen, was es kosten darf, damit es sich lohnt. Die Gestaltung übernehmen wir natürlich auch.