Tipps für die Auswahl des Standorts
Kennen Sie das? Da gibts ein Bombengeschäft, irgendwo in der Pampa. Und Sie denken: wäre dieses Geschäft in einer anderen, besseren Lage, die Inhaber kämen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Hätte, wäre, wenn. Der Vertrieb und seine Wege gehören eben auch zum Marketing. Nicht nur die Produkte, der Preis und die Kommunikation.
Das Geschäft links auf diesem Foto ist in einer guten Lage ansässig. Dass es sich direkt neben einem Bestattungsinstitut befindet, ist sicher ein Zufall. Oder doch nicht? Wer weiß.
Achten Sie bei der Wahl Ihres Standortes stets auch darauf, ob Sie von der Kundschaft anderer profitieren. Ob Sie die Produkte anderer ergänzen. Ob Ihre Zielgruppe nicht nur von Ihnen, sondern auch vom Umfeld angezogen wird.
Nicht umsonst finden Sie in der Nähe von McDonalds oft auch einen Burger King und in der Nähe von Edeka einen Discounter.